Vitalkuren

In unserer Praxis bieten wir 4 verschiedene homöopathische Vitalkuren für unsere Patienten an mit jeweils anderem Behandlungsschwerpunkt:

Die eigentliche Vitalkur soll sich auf spezielle Reinigungs- und Erholungsreize bei den Menschen auswirken, die die strapazierten Widerstandskräfte des Organismus wieder ins Lot bringen. Belastende Stoffwechselprodukte, die durch Krankheitserreger während des Jahres entstanden sind, Umweltstoffe oder schädigende Nahrungsmittelbestandteile müssen über die Leber und Nieren entsorgt werden. Die Vitalkur bietet sich besonders bei folgenden Beschwerden an:

• Gehen Müdigkeit und Erschöpfung nicht mehr weg?
  • Sind Sie abgespannt und gereizt?
  • Bewältigen Sie Ihre täglichen Aufgaben nur noch unkonzentriert und lustlos?
  • Fühlen Sie sich zwar nicht krank aber auch nicht richtig gesund?

Die homöopathische Immunkur dient der speziellen Stimulation des Immunsystems. Extreme Witterungsverhältnisse, ungesunde Ernährung oder wenig Schlaf strapazieren die Widerstandfähigkeit gegenüber Krankheiten. Die Immunkur wird bei folgenden Beschwerden empfohlen:

• Leiden Sie an wiederkehrenden Infekten?
  • Haben Sie im Urlaub häufig Infekte?
  • Sind Sie noch Wochen nach einem Infekt energie- und kraftlos?

Die Mikrozirkulationskur ist speziell für unsere älteren Patienten zur Durchblutungsförderung zusammengestellt. Um die täglichen Aufgaben auch im Alter erfolgreich und mit Spaß bewältigen zu können, ist dies Voraussetzung: Ein klarer Kopf!! Diese Infusionskur hat drei besondere Wirkungen: Öffnung betroffener Gefäße, Erhöhung des Perfusionsdruckes und Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes. Zeigen sich auch bei Ihnen folgende Beschwerden?

• Es fällt Ihnen oft schwer, sich zu konzentrieren?
  • Sie sind ungewohnt vergesslich geworden?
  • Sie leiden immer wieder unter Schwindelgefühl oder Ohrensausen?

Das Ziel der Entgiftungskur mit modernen homöopathischen Arzneimitteln besteht darin, die Leistungen der Ausscheidungsorgane so zu verstärken, dass es zu einer möglichst vollständigen Elimination bzw. Neutralisation toxischer Radikale und Schadstoffe kommt. Darüber hinaus sollen geschädigte Zellbestandteile regeneriert und die normale Zellfunktion wiederhergestellt werden. Trifft einer der folgenden Punkte auf Sie zu?

• Ihr Körper soll von Schadstoffen befreit werden ,da Sie z. B. an Hautproblemen oder Allergien leiden?
  • Ihre Maßnahmen zur Raucherentwöhnung möchten Sie sinnvoll unterstützen?
  • Heilfasten oder Zahnsanierung sollen optimiert werden?

“Für Ihre Gesundheit, Ihr Leben und Ihre Vitalität”