Neuraltherapie

Neuraltherapie bedeutet wörtlich übersetzt: Therapie über das Nervensystem. Bei vielen Erkrankungen ist das harmonische Zusammenspiel der Nerven gestört. Denken Sie daran, dass z. B. nervliche Überlastung eine Gallenkolik, ein Magengeschwür, einen Migräneanfall oder auch eine starke Verspannung der Muskulatur auslösen kann. Wenn also das Nervensystem ins Ungleichgewicht geraten ist, so können daraus Spannungsfelder entstehen, welche der Ausgangspunkt für vielfältige Erkrankungen werden können. Solche Störfelder im Nervensystem können  sich mit der Zeit verselbstständigen, so dass die Krankheit unabhängig von der äußeren Situation fortbesteht und chronisch wird. Auch alte Operations- oder Verletzungsnarben können eventuell zu einem Störfeld werden, ebenso tote und entzündete Zähne etc..

Jede chronische Krankheit kann also theoretisch störfeldbedingt sein. Nach Störfeldern ist stets zu suchen. Werden sie gezielt und fachgerecht behandelt (genaues Auffinden und Anspritzen mit Procain, einem leichten Umstimmungsmittel) so sind die Krankheiten oft zu heilen, fast immer zu lindern.

Neue Forschungen belegen, wie Procain wirkt. Die normale Zelle hat ein Strompotential von 90 Millivolt. Unter Störfeldeinfluß sinkt dieses Potential auf 10 - 20 Millivolt herab. Eine Procaininjektion bewirkt für 20 Minuten eine Steigerung des Strompotentials auf 290 Millivolt, um sich dann auf 90 Millivolt einzupendeln. Die Zelle hat wieder ein normales Lebensmilieu.

Generell hat Procain folgende Wirkung:

1. Es wirkt normalisierend auf das gestörte vegetative Nervensystem.
2. Es wirkt schmerzstillend, krampflösend und fiebersenkend.
3. Es wirkt gefäßabdichtend und gefäßerweiternd und ist daher ein gutes Mittel für Herz und
     Kreislauf.
4. Es stabilisiert das Nervensystem, setzt die Reizschwelle herauf und sorgt damit für
    “ein dickeres Fell”.
5. Es regt die Harnausscheidung an und normalisiert den Hormon- und Stoffwechselhaushalt.
6. Da es direkt Einfluß nimmt auf die Lebensfunktion der Zellen, verbessert es natürlich das
    Allgemeinbefinden und die Leistungsfähigkeit, es wirkt regenerierend.

Hieraus ergeben sich viele Einsatzmöglichkeiten der Neuraltherapie
Alle chronischen und hartnäckigen Erkrankungen sollten auf das Vorhandensein von Störfeldern überprüft werden. Auch ein Bandscheibenvorfall ist ein starkes Störfeld! Bei der Durchführung einer Behandlung gibt es zwar sogenannte “Sekundenphänomene”, d. h. Heilung nach einer einzigen Injektion, diese sind aber eher die Ausnahme. In der Regel muß eine Behandlungsserie von 6 - 10, in schweren Fällen bis zu 15 Behandlungen durchgeführt werden, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Das Spritzen ist nicht gerade angenehm, aber das Leiden, welches Sie quält, noch weniger! Bitte bringen Sie etwas Mut und Geduld mit und denken Sie an die guten Erfolge, welche die Neuraltherapie bringt